X

Kontakt

tm concepts e.U.
innovations- und designmanagement 

Mauerbachstrasse 50/14
1140 Wien
+43 / 699 / 11 44 96 98
innovation@tm-concepts.at

X

Impressum/AGBs

tm concepts e.U.
Mauerbachstrasse 50/14, 1140 Wien
t: +43 / 699 / 11 44 96 98
e: innovation@tm-concepts.at

Handelsgericht Wien: FN 361099d
UID: ATU66421259
Geschäftsführer: DI Michael Thurow
Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, Fachgruppe Wien

lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und lt. §25 Mediengesetz: Firmen A-Z der WKO

Konzeption & Design: Anouk Rehorek
Programmierung: muevo Information Management
Webseitentexte: Michael Thurow

It's all about passion, fascination,
and innovation.

wow

23-09-2011

Honourable Mention beim Design Management Europe Award 2011

16DME Award

Das Designmanagement das tm concepts beim Büromöbel Hersteller Blaha implementiert hat, wurde mit einer Honourable Mention ausgezeichnet. Der Wettbewerbsbeitrag punktete durch eine umfassende Darstellung der Prozesse und Bedingungen die für ein erfolgreiches Designmanagement Voraussetzung sind. Der Beitrag unter dem Titel „Passion & Concequence“ konnte durch die Verbindung von strategischen Zielen und konsequentem Designdenken die Jury überzeugen.

„Besonders im Vergleich mit anderen, global agierenden Unternehmen ist das eine gute Standortbestimmung für die eigene Designstrategie“, so Friedrich Blaha, Geschäftsführer des gleichnamigen Büromöbelproduzenten. „Design Management, das strategisch im Unternehmen verankert ist, bringt deutliche Vorteile bei Entwicklung und Vermarktung der Produkte, da es den Wertschöpfungsfaktor Design von Anfang an in seine Überlegungen integriert“, ergänzt Michael Thurow, Gründer von tm-concepts. So konnten durch die Kooperation effiziente Produktentwicklungsprozesse und gleichzeitig gestalterisch qualitative Ergebnisse erzielt werden, die bereits 2010 mit dem red dot design award, einer Nominierung zum Designpreis Deutschland und 2011 mit dem österreichischen Staatspreis Design belohnt wurden.